Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Fachzentrum Faust – Gewaltprävention

Probleme mit Gewalt und Aggression sind eine gesellschaftliche Herausforderung. Angst und Ratlosigkeit dürfen nicht zur Kapitulation führen, sie schaffen einen dringenden Handlungsbedarf. 

Das Fachzentrum Faust möchte Ihnen die Möglichkeit geben, neue Wege zu gehen, um Gewalt zu erkennen, ihr zu begegnen und sie zu vermeiden. Faust steht mit einem differenzierten Trainingsangebot ein effektiver Maßnahmenkatalog zur Gewaltvermeidung zur Verfügung.

Der präventive Ansatz zielt darauf, Gewalttaten von vornherein zu verhindern. Information, Fachberatung, Trainingskurse: Grundsätzlich kann sich jeder, der Fragen zum Themenkomplex Gewalt hat, bei uns beraten lassen.

Bilder der Einrichtung

Aktuelles

Der letzte Austausch lag schon ein wenig zurück – neue Entwicklungen und personelle Veränderungen nahm die Straffälligenhilfe zum Anlass, zu einem…

Der CDU-Kreisverband Osnabrück-Stadt hat eingeladen zur Podiumsdiskussion zum Thema Opferschutz. Mit dabei: Opferschutzbeauftragte des Landes…

„In schweren Zeiten laufend etwas Gutes tun… Das Caro läuft!“ - Mit diesem Slogan hat sich das Gymnasium Carolinum in Zeiten der Corona-Pandemie etwas…

Seit mehreren Wochen und Monaten leben wir mit dem Corona-Virus. Die umsichtigen Verhaltensweisen der Bürgerinnen und Bürger haben das…

Alljährlich wiederkehrend findet am 25. November der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen“ statt. In diesem Zusammenhang veranstalten die…

Sonst kommt es eher nicht so häufig vor, dass sich Täter in die Ausstellung ,,Rosenstraße 76" über häusli­che Gewalt trauen - aber jetzt war einer von…

Mit der Spendenübergabe fand zu Ostern die Weihnachtsspendensammlung  der Osnabrücker Nachrichten ihren Abschluss: Insgesamt waren bei der ausgiebigen…

Für viele ist Weihnachten das Fest des Friedens und der Liebe – doch leider gibt es nicht in allen Familien Anlass zur Freude. Die Osnabrücker…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft