Zum Inhalt springen

Aktuelles

Am 12. Februar 2024, dem legendären Rosenmontag, feierte das Haus Schinkel ein rauschendes Karnevalsfest.

Nikolaus im Haus Schinkel

Die Bewohner*innen freuten sich riesig über den Besuch vom Nikolaus.
Alle Bewohner*innen, egal ob rüstig oder pflegedürftig, wurden einzeln vom…

Andacht zum Gedenken an unsere Verstorbenen

50 Jahre verheiratet – das muss gefeiert werden!
Unser Bewohner Hans-Jürgen Richter und seine Ehefrau Erika feierten ihre Goldene Hochzeit im Kreise…

Alle 14 Tagen kommt Feemke mit ihrem Hund Skier ins Haus Schinkel und bringt richtig Leben in unsere Einrichtung.

Dann steht für viele Senior*innen…

Am 27. August veranstaltete die DIOS ein Family & Friends-Fest anlässlich des 175. Geburtstages der Diakonie. Hierzu waren alle Mitarbeiterinnen und…

Was verbindet man mit einem Shantychor? Die Leidenschaft zur See. Diese Leidenschaft teilt unsere Bewohnerin Christa Völpel, woraufhin sich der Sohn…

Erdbeerbowle-Fest

Das Wetter hätte kaum besser sein können für unser traditionelles Erdbeerbowle-Fest.
Bei Sonnenschein trafen sich am Nachmittag unsere Bewohnerinnen…

Die Maibaum-Tradition lebt wieder auf...

Für strahlende Augen und ein Lächeln auf den Lippen sorgte im Haus Schinkel nun ein Eisbär, als er den Wohnbereich betrat.
Was ein ungewöhnlicher…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft