Zum Inhalt springen

News und Infos rund um das BGM

Bewegte Pause

Etwas Bewegung und Entspannung gefällig? Klar! Das geht in unserer "bewegten Pause".

Zeit für Bewegung

Langes Sitzen, einseitige körperliche Belastungen, schweres Heben und Tragen, die Pause am Schreibtisch halten uns fit und gesund? Sicherlich nicht.…

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

jeden Monat wird zukünftig ein neues Lieblingsgericht von Euch serviert. Sendet uns gerne Eure Rezepte, um allen…

Liebe Kollegin, Lieber Kollege,

Du bist von einer längeren oder häufigen Erkrankung*en und gesundheitlichen Einschränkungen betroffen?

Wir möchten…

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


wir können auf ein erstes BGM-Jahr zurückblicken:
„Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz geht nur gemeinsam“

Zucker? Nein Danke! So lautet die Januar- Challenge mit dem Ziel:

4 Wochen lang keinen zugesetzten Zucker zu essen!

 

Wir wissen, dass es täglich eine neue Herausforderung ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Als dein Arbeitgeber danken wir dir für das,…

"Heute geht es ums Kämpfen – nicht mehr und nicht weniger!“ Mit diesem Satz begrüßte uns Eike Strunk, Kollege und Kursleiter des vom BGM angebotenen…

Von Kolleg*innen für Kolleg*innen: Unsere Kollegin Eva organisierte für unsere Kolleg*innen in der Diakonie einen Ruderkurs beim ORV. Nach zwei…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft